Incoming-FWD: Aktualisierung BFD-Merkblatt und Hinweise zum Bundesfreiwilligendienst von A bis Z

Das Bundesamt hat das "Merkblatt über die Durchführung des Bundesfreiwilligendienstes" sowie die "Hinweise zum Bundesfreiwilligendienst von A - Z" überarbeitet. Diese stehen in aktualisierter Form als Download auf der Internetseite www.bundesfreiwilligendienst.de zur Verfügung.

In den "Hinweisen zum Bundesfreiwilligendienst von A - Z" wurden die Stichworte „Ausländische Freiwillige“ und „Pädagogische Begleitung“ aktualisiert.
Im „Merkblatt über die Durchführung des Bundesfreiwilligendienstes“ wurde das Stichwort „Ausländerinnen/Ausländer im Bundesfreiwilligendienst“ aktualisiert.

Allgemeine Informationen zum BFD für Freiwillige aus dem Ausland finden sich im Dokument „Information Sheet for Performing the Federal Volunteer Service".