Sie sind hier

Relaunch von ein-jahr-freiwillig.de: Neuer Auftritt geht Mitte Mai online

Datum: 

ein-jahr-freiwillig.de wird moderner, farbenfroher und benutzer*innen-freundlicher. Die neu überarbeitete Freiwilligenbörse geht voraussichtlich Mitte Mai online. Durch den Relaunch wird das Portal ganz auf die mobile Nutzung zugeschnitten. Inzwischen greifen rund 90 Prozent der Besucher*innen mit Smartphones auf die Stellenbörse zu. Die Stellensuche und die Inhalte sind für das mobile Navigieren optimiert worden. Eine Neuerung ist zum Beispiel, dass es auf dem Portal künftig zwei Themenwelten gibt: Freiwilligendienste in Deutschland und internationale Freiwilligendienste.

Auch das Intranet für die Träger ist überarbeitet worden. Die bewährte Grundstruktur bleibt erhalten. Änderungen im Intranetbereich zielen auf ein besseres Nutzen und Arbeiten per Desktop/PC hin. So ist etwa die Stellenverwaltung fortan komfortabler und übersichtlicher. Insgesamt wird das Portal noch intuitiver zu handhaben sein. Das Login ist auf dem neuen Portal über das Menü erreichbar.  

Beim Relaunch sind all die Anregungen eingeflossen, die uns im Zuge der Träger-Abfrage im Sommer 2019 erreichten. Herzlichen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben. Ihr Feedback und die konstruktive Kritik haben sehr dabei geholfen, das Portal zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Das Optimieren der Stellenbörse ist ein fortlaufender Prozess, der auch nach dem Relaunch weitergeht. Die Redaktion von ein-jahr-freiwillig.de freut sich über weitere Anregungen und steht für Fragen und Kritik gerne zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion:

Timon Müller

Tel. 069 / 580 98-194

mueller [at] ein-jahr-freiwillig [dot] de