Sie sind hier

Programmleitfaden 2020 zum ESK liegt auf Deutsch vor

Datum: 

Der Programmleitfaden für Projekte im Europäischen Solidaritätskorps liegt nun auch auf Deutsch vor.

Der Leitfaden zum Europäischen Solidaritätskorps besteht aus vier Hauptteilen:

  • Teil A vermittelt einen allgemeinen Überblick über das Europäische Solidaritätskorps, seinen Umfang und seine Struktur. Er informiert über die Ziele, Prioritäten und wichtigsten Elemente des ESK, über förderfähige Länder, Umsetzungsstrukturen und das zur Verfügung stehende Gesamtbudget.
  • Teil B geht ausführlich auf die Aktionen des Europäischen Solidaritätskorps sowie auf die jeweils zu erfüllenden Kriterien ein.
  • Teil C bietet wichtige Informationen über Qualitäts- und Unterstützungsmaßnahmen für teilnehmende Personen und Organisationen bei der Vorbereitung, Durchführung und beim Follow up von Projekten.
  • Teil D enthält genaue Informationen über die Verfahren zur Beantragung von Finanzhilfen und zur Auswahl von Projekten sowie über die finanziellen und administrativen Voraussetzungen für den Erhalt einer Finanzhilfe des Europäischen Solidaritätskorps.
  •  

Weitere Informationen zum Europäischen Solidaritätskorps finden sie auf der Website: https://www.solidaritaetskorps.de/

Datei: 

Herunterladen