Sie sind hier

Du, Ich, Wir und diese Strukturen – Macht und Kommunikation auf entwicklungspolitischen Seminaren

Das evangelische Forum entwicklungspolitischer Freiwilligendienst (eFeF) bietet seit über zehn Jahren mit seinen Entsendeorganisationen in ganz Deutschland die Fortbildungsreihe zum:zur „Multiplikator:in für Globales Lernen“ an.

Als weiterentwickelte Zusammenfassung der Diskussion mit Teilnehmenden und Teamer:innen ist in den vergangenen Monaten der Leitfaden „Du, Ich, Wir und diese Strukturen – Macht und Kommunikation auf entwicklungspolitischen Seminaren“ entstanden. Er soll ein Denkanstoß für die Moderation, aber auch für die Organisationen, Teilnehmenden und Teamer:innen zu der großen Frage sein: Wie können wir miteinander umgehen, um unsere Ziele zu erreichen? Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Reflektieren!

Den Leitfaden zum Download findet ihr kostenfrei unter https://efef-weltwaerts.de/aktuelles/veroeffentlichung-du-ich-wir-und-diese-strukturen