Das Handbuch „Jetzt einfach machen“ neu aufgelegt.

Das Handbuch für die inklusive Gestaltung eines Auslands-Freiwilligendienstes ist nun auch in Neuauflage auf einer barrierearmen CD erhältlich. Die gesammelten Erfahrungen und bisherigen Aktivitäten des Projekts "weltwärts alle inklusive!" werden kontinuierlich evaluiert, dokumentiert und interessierten Entsende- und Partnerorganisationen als Leitlinien zur Entsendung von Freiwilligen mit Beeinträchtigung/Behinderung zur Verfügung gestellt.

Die bisherigen Inhalte des Handbuchs wurden um zahlreiche praktische Erfahrungen und Neuerungen der vergangenen Jahre zum Thema Abrechnung von Mehrbedarfen im weltwärts-Programm, Auslandsversicherungen, Evaluation der inklusiven Entsendung u.v.m. ergänzt. Die neue Version umfasst außerdem eine Übersicht zu Leistungen der Teilhabe, Rehabilitation und Eingliederungshilfe in Bezug auf die mögliche Nutzung während eines Auslands-Freiwilligendienstes